Kreativ Team

Das PAPIERPROJEKT Kreativ Team ist eine Gruppe von kreativen & talentierten Mädels, die dich hier 2x die Woche inspirieren, aber auch auf Instagram unter dem Hahstag #teampapierprojekt und dir tausend und eine Möglichkeit zeigen, was du mit den PAPIERPROJEKT Produkten anstellen kannst... ganz egal ob du Scrapbooking betreibst, Grußkarten bastelst, Pocket Pages oder im Traveler's Notebook den Alltag dokumentierst, Mini oder Art Journaling Alben gestaltest oder deine Planer & Bullet Journal dekorierst.


 

FRANZI (Team Management & Verwaltung Social Media Output)
INSTAGRAM - BLOG - FACEBOOK

Hallo, ich bin Franzi aus Leipzig und als gebürtige Berlinerin, ganz gern auch mal ein kleinwenig frech. Das kreative Arbeiten begleitet mich schon mein ganzen Leben lang und die Wände meines Kinderzimmers, hätten eine Menge Geschichten zu berichten. 2010 hat mich dann neben Farben, Stiften und Papier die Faszination des Stempelns gepackt – oder besser: Ich wurde unheilbar infiziert? Umso mehr freue ich mich nicht nur Teil des Kreativ Teams zu sein, sondern PAPIERPROJEKT seit 2018 auch in der Rolle der Teamkoordinatorin und im Bereich Social Media tatkräftig unterstützen zu dürfen. Wenn ich gerade nicht am Basteltisch bin oder im Fitnessstudio rumturne, sitze ich in der Regel im Büro oder Reise kreuz und quer durch die Republik, um meinem Hauptberuf als Senior Project Manager in der Software Entwicklung nachzugehen. Und auch das erfordert ab und an ein erhöhtes Maß an Kreativität.  

 

 

ALEXANDRA

Hi, ich bin Alexandra, 41 Jahre, und ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Hunden vor den Toren Münchens. Meine Hunde sind auch meine liebsten Fotomotive, da mein Mann Social Media scheu ist. Eigentlich habe ich schon immer gerne Fotoalben gestaltet, auf einer Messe bin ich dann übers Scrapbooking gestolpert und seitdem bin ich infiziert. Scrappen tue ich am liebsten Layouts und seit kurzen bin ich Travel Journal Liebhaber, aber gelegentlich soll es auch vorkommen das ein Minialbum von meinem Tisch hüpft.  

 

 

ANJA
INSTAGRAM - BLOG

Hallo, ich bin Anja. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und bin 30 Jahre alt. Ich arbeite als Kindheitspädagogin in einer Grundschule und tobe mich in meiner Freizeit in meinem Bastelbereich aus. Ich bin schon immer sehr gerne kreativ tätig und habe allerlei gewerkelt. 2012 stolperte ich dann über einen Blog einer alten Grundschulfreundin und entdeckte dabei das Stempeln und Karten gestalten. Ich wollte dies dann auch ausprobieren und kaufte meine ersten Stempel. Ab da nahm alles seinen Lauf. Ich gestalte Karten und hin und wieder auch Geschenkverpackungen und Geschenkanhänger. Am Kartenbasteln liebe ich, dass ich damit anderen eine Freude bereiten kann. Es ist für mich mehr als ein Hobby. Es ist toll wie ein gemeinsames Hobby verbindet und wie man dadurch viele liebe Menschen kennenlernt – sowohl in den sozialen Medien als auch im „echten“ Leben. Ich freue mich sehr, dass ich Teil des PAPIERPROJEKT Kreativ Teams sein darf und möchte dich sehr gerne mit meinen Werken inspirieren!  

 

EVA
INSTAGRAM - BLOG - FACEBOOK - YOUTUBE
Ick bin jebürtige Berlinerin, wohne allerdings seit meinem zweiten Studium in Leipzig und da mein Studium nun schon einige Jährchen her ist, pendle ich jeden Tag nach Halle an der Saale, wo ich in einem der größten Technologieparks Deutschlands jungen Start-ups aus den Bereichen Lebens- und Materialwissenschaften helfe, erfolgreich am Markt Fuß zu fassen. Meine eigene Kreativität lebe ich in meiner Freizeit aus: Schon als Kind mussten meine Eltern im Urlaub mit mir in die Büroartikelabteilungen der Warenhäuser gehen, um mich mit Stiften, Notizbüchern und Briefpapier auszustatten. Seit 2010 bastle ich aktiv mit Stempeln und Papier meine Karten selbst. Mittlerweile hat das Stempeln hat sich zur „Sucht“ entwickelt und ist mein größtes Hobby. Ein schöner Nebeneffekt des Hobbys ist die Gemeinschaft an Menschen in Leipzig, die das gleiche Interesse teilt, mit denen ich basteln und mich austauschen kann. Diese Gemeinschaft inspiriert und motiviert mich, sie gibt mir Vertrauen in meine eigene Kreativität und hat mir geholfen meinen eigenen Stil zu entwickeln. Mittlerweile hat sich diese Gemeinschaft Dank Instagram erweitert und es macht mir sehr viel Freude meine Werke dort und auf anderen Social Media Kanälen zu teilen. Ich freue mich sehr, dies nun auch offiziell als Teil des Kreativ Teams fortzuführen und dir viele Projekte zeigen zu dürfen.  

 

JULE
ISTAGRAM

Hej, ich bin Julia. Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter im wunderschönen Nordhessen. Neben meinem Job als Lehrerin bin ich sehr gerne kreativ. Schon früh habe ich mich durch die verschiedensten Basteltechniken durchprobiert z.B. Window Color, Fimo, Manga, Acryl- und Wasserfarben – was man halt alles so macht. Die Geburt unserer Tochter vor über vier Jahren machte mir schnell klar, dass ich „etwas“ brauche, um all die wunderbaren Momente festhalten zu können. Eine Freundin gab mir zwei Tipps: Scrapbooking und Pinterest – und von da an war es um mich geschehen. Und mittlerweile erkenne ich immer mehr, dass ich mir da ein unglaublich vielseitiges Hobby ausgesucht habe, das sich in allen Lebenslagen einsetzen lässt. Nun gestalte ich neben Reisealben auch Karten, halte die Erinnerungen meiner Tochter in Pocket Pages fest und immer mal wieder fällt mir eine Kleinigkeit ein, auf die ein Stempel gesetzt werden kann. Ich bin zwar nun schon das dritte Mal für PAPIERPROJEKT dabei – fühle mich aber nicht als alter Hase und freue mich darauf auch in dieser Runde neue Anreize zu bekommen und vielleicht euch auch welche bieten zu können.  

 

MARIA
ISTAGRAM

Hallo, ich bin Maria, halbtags Produktentwicklerin für (Natur-)Kosmetik und den Rest des Tages mit ganzem Herzen Mama eines Sohnes und Plannergirl. Seit gut einem Jahr poste ich meine dekorierten Planer- und Bujo-Seiten auf Instagram. Zwischendurch bastele ich auch gerne Grußkarten und Geschenke/Geschenkverpackungen und starte gerade mit dem Memory Keeping in meinem Travelers Notebook.  

 

RENATE
INSTAGRAM - BLOG - FACEBOOK - YOUTUBE

Hallo - mein Name ist Renate, 30 Jahre jung und aus Österreich, verheiratet aber (noch) keine Kinder. Ich liebe es etwas mit meinen Händen zu schaffen und die Haptik von gutem Papier (& Stoff). Tagsüber verdiene ich mein Geld mit Steuerrecht und des Nächtens jongliere ich lieber mit Stempeln, Papier und Garn als mit Paragraphen.  

 

SANDRA
INSTAGRAM

Hallo, ich bin Sandra. Ich komme aus Flensburg und studiere Lebensmitteltechnologie. Um mich, mein Studium und alles um mich herum zu organisieren habe ich mit dem Bullet Journaling angefangen. Da mir die schlichte Methode mit Stift und Notizbuch aber schnell zu langweilig wurde, habe ich die Planer Stempel von PAPIERPROJEKT für mich entdeckt. In meiner Freizeit findet man mich nicht nur am Schreibtisch, sondern auch im Fitnessstudio. Zwischendurch versuche ich mich auch an dem einen oder anderen DIY Projekt, selbstgebastelten Geburtstagsgeschenken und Karten. Ich freue mich wirklich sehr, nun ein Teil des Kreativ Teams zu sein!  

 

SONJA
INSTAGRAM - BLOG

Hallo, ich bin Sonja und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Liebling im schönen Erzgebirge. Seit 2013 bin ich dem Scrapbooking-Virus verfallen. Damals bin ich im Internet auf der Suche gewesen, die vielen Bilder von unserem Baby in einem Album zu verewigen. Begonnen habe ich mit Pocket Pages und kaufte nach und nach immer mehr Stempel, Material und viele Papiere. Jetzt gestalte ich Minialben, Layouts, Memory Notebooks, aber auch Geschenkanhänger oder Karten. Da Scrapbooking so vielseitig ist, wird es niemals langweilig. Ich bin so happy ein Teil dieses tollen Kreativ Teams zu sein und freue mich endlich loslegen zu können.  

 

VERENA
INSTAGRAM

Hallo, ich bin Verena. Ich bin Ende 30, lebe mit meinem Mann und unserer Tochter im Nordosten NRW's und arbeite halbtags als Verwaltungswirtin. Ich bin erst durch die Kindergartenzeit meiner Tochter zum Basteln gekommen. Die ist inzwischen vergangen, die Freude am Kreativsein allerdings noch lange nicht. In meinem Bastelzimmer unter dem Dach unseres Hauses (mein Turmzimmer) verbringe ich am liebsten meine Freizeit. Dort entstehen Minialben, Layouts, mein Project Life®-Album, Karten, nette Kleinigkeiten, Geschenkverpackungen und vieles mehr.