Moment-Stempel

Produktdetails PAPIERPROJEKT Moment-Stempel XL
– Stempelplatte DIN A5 (ca. 148x210 Zentimeter oder 6x8 Inch)
– Verpackung aus 100% Recyclingkarton
– transparente, selbsthaftende Motivstempel
– hochwertiges Fotopolymer
– Reliefhöhe 3,22 mm

Produktdetails PAPIERPROJEKT Moment-Stempel
– Stempelplatte ca. 10x10 cm (4x4 Inch)
– Verpackung aus 100% Recyclingkarton
– transparente, selbsthaftende Motivstempel
– hochwertiges Fotopolymer
– Reliefhöhe 3,22 mm

Mehr Infos zum richtigen Umgang, Montage und Reininung der Moment-Stempeln findest du hier.

---


 

PAPIERPROJEKT bietet seit 2014 deutsche Memory Keeping & Planer Produkte an, die von Felicitas Mayer gestaltet und über unseren eigenen Online-Shop sowie im einschlägigen Fachhandel vertrieben werden.

Alle Ereignisse, die wir durch unser Memory Keeping festhalten, die Grußkarte, die wir einer Freundin zum Geburtstag basteln, das Foto vom Frühstück, das wir hübsch gestylt bei Instagram teilen, die Planer Deko, die unsere Termine hübscher machen … all das sind ganz besondere Momente, die wir entweder für Familie & Freunde oder für uns selbst festhalten wollen. Wäre das nicht so, würden wir uns wohl kaum die Mühe machen, Bilder zu knipsen oder besagte Fotos und Notizheftseiten aufwendig zu verzieren, oder?

Als unsere Gründerin Felicitas 2014 mit der Konzeption der PAPIERPROJEKT Moment-Stempel begonnen hat, wollte sie ein Produkt entwickeln, das genau für dieses Gefühl der Momentbewahrung eingesetzt werden kann und das gleichzeitig die Wertigkeit des „Festhalten von Erinnerungen“ widerspiegelt. Es sollte langlebig sein und vielseitig einsetzbar. Es sollten deutsche Motive & Sprüche sein, die immer aktuell, modern & professionell gestaltet sind.

All diese Überlegungen lassen sich in Stempeln vereinen und so entstanden die PAPIERPROJEKT Moment-Stempel. Unsere „Clear Stamps“ sind aus hochwertigem Fotopolymer. Dieses Material ist im Gegensatz zum billigen Silikon für den Transfer von Stempeltinte geschaffen. Die Stempel sind selbsthaftend und kommen in einer umweltbewussten Verpackung zu dir nach Hause.

Felicitas ist der festen Überzeugung, dass Umweltbewusstsein & Nachhaltigkeit in der heutige Konsum- und Wegwerfgesellschaft auch beim Kreativsein immer wichtiger wird, auch oder vielleicht gerade in einer so schnelllebigen Branche wie beim Scrapbooking/Papercrafting, in der mittlerweile fast jeden Monat neue Produkte erscheinen und man immer dem neuesten Trend hinterherjagt.

Als jahrelanger Memory Keeper aus Leidenschaft hat Felicitas immer wieder feststellen müssen wieviel (teils unnötige) Plastikverpackung sich nach einem Kreativeinkauf oder einer Bastel-Session ansammelt und wie schnell sich dadurch ihr eigener Mülleimer füllte. Das wollte sie bei den PAPIERPROJEKT Produkten vermeiden.

Ein Umdenken in Sachen Bastelmüll konnte man bereits 2014, beim allerersten PAPIERPROJKT Produkt dem Kreativ-Kit erkennen. Damals kannte man die „Zero/Minimal Waste“ Bewegung hierzulande nur vereinzelt. Entgegen den üblichen Plastiktüten waren die Einzelteile des Kreativ-Kits nur in Seidenpapier verpackt, das viele Bastler gleich mit in ihren Kreativprozess eingebunden haben.

Auch bei den Moment-Stempel Platten achtet Felicitas nun darauf umweltfreundlich, nachhaltig und soweit es geht regional produziert wird. Die Stempelplatten werden von einer kleinen, deutschen Stempel Manufaktur hergestellt und die Stempelhülle ist aus 100% recyclebarem Kraft-Karton. Die baden-württembergische Druckerei hat bei der Suche nach geeigneten Produktionspartnern den Zuschlag auch wegen ihrem Statement zu Energie aus Wasserkraft bekommen.

Stichwort Qualität und Nachhaltigkeit: Ein Stempel ist (bei guter Pflege) an sich schon ein richtig langlebiges, nachhaltiges Produkt. Auch wenn wir zugeben müssen, dass selbst mit allen nötigen ISO-Zertifizierungen bei der Verarbeitung des Fotopolymer in Punkto Umweltfreundlichkeit noch Luft nach oben ist.

Die Vorteile des transparenten Materials sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Im Gegensatz zu herkömmlichen (teuren) Gummi- und Holzstempeln kannst du die durchsichtigen Stempelmotive nämlich punktgenau platzieren! Du hast also die volle Kontrolle & Übersicht wohin du stempelst, kannst lückenlose Muster kreieren und auch auf kleinen Untergründen ein sauberes Ergebnis erzielen. Was das wert ist, weiß mittlerweile jeder Stempel Fan.

Die Moment-Stempel sind zusätzlich noch mit einem sehr hohen Stempelrelief ausgestattet. Mit 3,2 mm ist es fast einen ganzen Millimeter höher als die übliche Standardgröße. Durch das Relief bekommst du eine noch bessere Produktqualität und kannst die Motive noch präziser abstempeln. Außerdem ist es damit einfacher auch mal auf etwas mehr strukturierten Materialien (wie z.B. Stoff) zu arbeiten.

Zum Schluss noch kurz ein paar Worte zur Gründerin von PAPIERPROJEKT: Felicitas ist ein Profi! Bevor sie sich 2011 in der Bastelbranche selbstständig machte, genoß sie eine sehr gute grafische Ausbildung und kann auf jahrelange Berufserfahrung in Design Agenturen und Druckbetrieben zurückblicken. Diese so wichtige Grundlage hat sie damals den Schritt in die kreative Selbstständigkeit wagen lassen und deswegen steht moderne und grafische Gestaltung bei ihr ganz klar im Vordergrund. Das siehst du in unseren Stempelmotiven aber auch in der Verpackung der Produkte.

Wenn du ein PAPIERPROJEKT Produkt erwirbst, unterstützt du damit die von Felicitas erschaffene deutsche Marke und die damit verbunden Philosophie. Wir sind keine große Herstellerkette, die günstig in Asien produzieren lässt um Kosten zu sparen und Gewinne zu maximieren.

Bei PAPIERPROJEKT legen wir viel Wert auf Qualität und lassen unseren Produkten und deren Vermarktung viel Liebe und Persönlichkeit angedeihen. Herzlichen Dank für deinen Support! Dadurch kann PAPIERPROJEKT wachsen und dank Deinen Bestellungen können wir dir weiterhin tolle Kreativprodukte anbieten!

--

Alle Moment-Stempel Platten sowie das passende Stempel Zubehör gibt es im PAPIERPROJEKT Shop.

Projektbeispiele mit unseren Produkten gibt es auf unserem Kreativ Blog, im Kreativ-Archiv, bei Instagram, YouTube und Facebook.